70 Prozent der Weltbevölkerung werden bis 2050 in Städten leben. Vor diesem Hintergrund zeichnet sich ab, dass es nicht mehr gelingen wird, vielerorts nur die Bebauungsdichte zu erhöhen, um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden. Raum ist begrenzt und wird zunehmend knapper. Daher ist es an der Zeit und im Übrigen auch kostengünstiger sowie nachhaltiger, die Nutzungsdichte vorhandener Räume und Ressourcen im öffentlichenSektor zu erhöhen – bei gleichzeitiger Reduktion interner Aufwände. Mit bereits mehr als 250 Städten und Kommunen als Kunden ist Locaboo Vorreiter im Bereich des digitalen Raum- und Ressourcenmanagements im öffentlichen Sektor.
Seit Juli sind wir eines von 15 ausgewählten jungen Unternehmen, welches Teil des neuen PUBLIC GovStart-Programmes sein darf um im Austausch mit Städten und Kommunen sowie Regierungsvertretern die Digitalisierung voranzutreiben.
PUBLIC berät Regierung, öffentliche Verwaltung wie auch Unternehmen mit Public Sektor Bezug, die ihre Dienstleistungen und Systeme erneuern möchten. Das neue GovStart-Programm von PUBLIC bringt dabei innovative Unternehmen, die sich den öffentlichen Sektor als Kunden weiter erschließen möchten, in einer Community zusammen und schafft somit Möglichkeiten zur Vernetzung und des Austausches zwischen Politik und Wirtschaft, um die Digitalisierung der Verwaltung im öffentlichen Sektor voranzutreiben und aktiv mitzugestalten.
Nähere Informationen zu PUBLIC finden Sie auch unter:
Wenn auch Sie Ihr Raum- und Ressourcenmanagement im öffentlichen Sektor digitalisieren und auf ein neues Level heben möchten, treten Sie mit uns einfach unverbindlich in Kontakt oder buchen Sie eine kostenlose Produkt Demo.